Sie befinden sich hier:
  1. Startseite
  2. Das Jugendrotkreuz

JRK in deiner Nähe

Das Jugendrotkreuz in Deiner Nähe

Das Jugendrotkreuz hat in vielen Bezirken Berlins eigene Räume, von denen sich sicher einer auch in Deiner Nähe befindet.


In den JRK-Räumen treffen sich die Mitglieder des Kreisverbands regelmäßig zu Gruppenabenden. Die Gruppen sind der Kern der JRK-Arbeit, denn dort hat jedes Mitglied seine "Familie", in der er oder sie aufwächst und in der seine oder ihre Freunde sind. Gemeinsame Erlebnisse schweißen zusammen und so macht es doppelt Spaß gemeinsam Erste-Hilfe-Kenntnisse zu erlernen, zu erweitern und zu vertiefen. Aber auch spielen, kochen, basteln und natürlich auch mal ein Ausflug gehört zur Gruppenarbeit dazu. Und Du kannst über den Kreisverband auch an allen Aktivitäten auf Landesebene teilnehmen.

Außerdem gibt es neben dem Jugendrotkreuz in Deinem Kreisverband auch andere Angebote des Roten Kreuz und auch die Bereitschaft und die Wasserwacht sind wie das Jugendrotkreuz Gemeinschaften, in denen sich Mitglieder des Kreisverbandes engagieren und Aktivitäten planen und durchführen.

Kontakt zu Deinem Kreisverband
Wenn Du mehr über die Gruppen und das JRK in Deiner Nähe erfahren möchtest, wendest Du Dich am besten an die Kreisjugendleitung in Deinem Bezirk oder bei allgemeinen Fragen kannst Du Dich auch an das Team JRK wenden: jrk[at]drk-berlin.de (030) 600 300 1170.

JRK im Kreisverband SpandauJRK im Kreisverband Wedding / Prenzlauer BergJRK im Kreisverband NordostJRK im Kreisverband MüggelspreeJRK im Kreisverband Berlin-ZentrumJRK im Kreisverband Schöneberg-WilmersdorfJRK im Kreisverband Steglitz-ZehlendorfJRK im Kreisverband Reinickendorf-WittenauLandesgeschäftsstelle Berliner Jugendrotkreuz

Kontakt

zum Anfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Erfahren Sie mehr

OK