Menü
07.09.2017

Ankündigung: Erste-Hilfe-Ausbilder_in Kurs

Als Erste-Hilfe-Ausbilder oder -Ausbilderin bist Du befähigt, anderen Erste Hilfe nahe zu bringen – sei es in der Schule beim Schulsanitätsdienst oder in einem MESI-Kurs oder in den Erste-Hilfe-Kursen der Kreisverbände.

Werde Erste-Hilfe-Ausbilder_in für das Berliner Jugendrotkreuz an Oberschulen und bringen Kindern von der 7. bis zur 10. Klasse die Grundlagen der Ersten Hilfe bei.

Du würdest gerne, kennst Dich aber selbst gar nicht so gut mit Erster Hilfe aus?
Das macht nichts, denn das Berliner Jugendrotkreuz bringt Dir alles bei, was Du für diesen Nebenjob können musst. Du machst einfach die entsprechenden Kurse bei uns mit, die für Dich auch kostenlos sind, wenn Du im Anschluss daran für uns im Einsatz bist.
Und dann entscheidest Du selbst, wie oft und wie viele EH-Kurse (2 Schultage) Du geben möchtest. Für die Einsätze stellen wir alles Material zur Verfügung und Du bekommst eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 110 € für die Durchführung eines kompletten Kurses an Oberschulen.

Mehr Informationen wie Du Ausbilder_in wirst und was Du dann genau machst, bekommst Du auf unserer Internetseite (Infos für Ausbilder_innen)

Der Lehrgang ist sehr intensiv und wird mit einer praktischen und theoretischen Prüfung abgeschlossen.

Termine
27. - 29. Oktober 2017
10. - 12. November 2017

Zeit
jeweils von 8.00 bis 17.30 Uhr

Ort
DRK-Landesverband
Zugang in der Woche über Bundesallee 73, 12161 Berlin
Zugang am Wochenende über Görresstraße 12


Seite drucken Seite empfehlen nach oben